20130228

Blogaward & Sonnenschein

Ich habe einen Blogaward von Rockbarin bekommen! Vielen Dank :)

Die Sache ist... Ich habe die Regeln des Awards schon so oft erfüllt, dass ich das jetzt nicht erzwingen möchte.

Ansonsten... Neuigkeiten?
Oh ja... Ich bin gestresst, mache aber trotzdem jeden Tag meinen Sport, 30 Day Shred und Cardio (Laufen, Springschnur springen), versuche so viel wie möglich zu lernen (was nicht ganz klappt, aber hey, ich komme voran) und ernähre mich bewusst.

Ich wiege mich nicht. Aber ich weiß, ich mache Fortschritte. Und das zählt.
Ich bin froh, dass ich mich von diesem krankhaften Besessensein vom Essen abgewendet habe. Ich hätte nie erfahren, wozu ich fähig bin, wie weit ich mich pushen kann, was alles in meinem Körper steckt und wie gut ich mich fühlen kann "obwohl" ich esse.

Ich glaube, mir geht es wirklich gut :)


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Ich habe noch Level 3 vom 30 Day Shred vor mir...
Erster Tag in Level 3! Wünscht mir Glück!

Gute Nacht!
Love,
R.

20130215

TGIF

Diese Woche war unglaublich lang... Endlich Wochenede!
Jetzt heißts lernen, Sport und feiern :)

Ich hatte gestern einen wirklich schlechten Tag. Meine Tränen flossen ohne Grund.
Aber das gehört dazu! Kopf hoch, Brust raus, weiter geht's!

20130207

Phew!

Bin heute gerannt und habe die 30 Day Shred hinter mir.
Feels goooood. 

Das Mittagessen war vielleicht etwas überdimensioniert... Aber naja. Ich bin mir nicht sicher, ob ich (wieder) anfangen soll, Kalorien zu zählen. Natürlich schaue ich darauf.
Aber dieses Mittagessen, zum Beispiel. Ich hatte:
4 oder 5 Mehrkorn-Knäckebrote

2 (mittelgroße) Tomaten
Eine handvoll Rucola Salat
1 delikatess Gurke
Eine handvoll Thunfisch mit Bohnen, Mais und Zwiebeln
Und als Dessert:
Eine Balisto Stange

2 Eckchen großer Milka Traube-Nuss Schokolade

Also, rechnen wir mal:
- eine Scheibe Knäckebrot hat 52 Kalorien. 5 Scheiben haben daher 260.
- Eine Tomate hat auf 100 Gramm 17 Kalorien. Meine waren mittelgroß, daher circa 20-30 kcal. Mal zwei macht etwa 50 (wenn wir annehmen, dass meine Tomaten 25 kcal hatten).
- Der Rucola Salat... Sagen wir mal... 14 kcal? 

- Haha, die Gurke hatte tatsächlich nur 5 Kalorien! :D 
- Das ganze Thunfisch Zeug... Naja, sagen wir mal 150 - 200 kcal, viel war's nicht.
- Das Dessert: Balisto hatte 93, Milka 123


Also, mein Mittagessen hatte overall 745 Kalorien! Und ich hielt das für überdimensioniert?!

Leute, ich bin grad total weg... 745 kcal!
Ja, es ist nicht wenig, natürlich nicht, aber dafür, wie viel ich gegessen habe und wie satt ich geworden bin! Hallo, hallo! Und ich habe sogar genascht! :O
Ich bin total überrascht... Also mit nur 745 kcal hätte ich nicht gerechnet...

Moral von der Geschichte: Nach einer gesunden, zufriedenstellender Mahlzeit muss ich nicht unbedingt Kalorien zählen ;)
Sehr schön.

Ansonsten gibt es nicht viel neues bei mir, ich genieße es, dass ich den ganzen Tag mit meinem Laptop verbringen kann und das nicht, indem ich davor herumschimmle und zwischendurch nasche. Ich schaue mir nonstop "Fitblr"s auf tumblr an und hole mir von da meine Inspiration, ich schaue "The biggest loser", bewundere Jillian Micheals und mache währenddessen Crunches, Brücken, Dehnübungen, versuche Kopfstände (es gelingt mir immer noch nicht...) und so weiter. Ich bin also voll aktiv. 

Jetzt müsst ich das nur auch mal auf mein Lernverhalten übertragen... Wäre nicht schlecht. 
Ich werde jetzt wirklich anfangen, zu lernen sonst hab ich bald ein massives Problem... 

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Running for beginners :) 

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So, und ich wende jetzt diesen letzten Spruch auf meine Lernvorsätze an!

Love,
R.

20130206

Shit happens

Also, heute hab ich's verkackt. 
Gesundes Frühstück, gesundes Mittagessen.
Aber das Abendessen... BÄMM.

Mamas Namenstag, also 2 Stück Himbeerkuchen, 2 Reihen große Milka Traube-Nuss Schokolade und gott weiß wieviele Mini Krapfen oder was das auch immer war, ich weiß es nicht, ich hab sie sogar in Schoko-Rum-Sauce gewälzt.


Aber wisst ihr was? Shit happens. 
Ich bin ein Mensch, ich mache Fehler.
Ich geh jetzt ins Fitness Center undzwar nicht, um die Kalorien wieder zu verbrennen, sondern weil ich das seit heute morgen vorhabe. 
Und nein, ich werde morgen nicht hungern, weil ich heute einen Ausrutscher hatte.
Who cares?
Ich freu mich morgen auf mein Frühstück :)


Damn right!
So, ich geh jetzt.
Work like a beast, look like a beauty! 



Love,
R.

20130204

In hard work I trust



Es ist es wert.
Keep going!

30 Day Shred: Day 2 completed :)

Und ich werd's vielleicht am Abend nochmal wiederholen, so gut fühlt es sich an.

Oh, und es regnet!
Zeit, laufen zu gehen ;) 



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20130203

Nacht

Ich will tatsächlich noch nicht schlafen gehen, weil ich all die Dinge im Kopf habe, die ich noch für meinen Körper tun könnte!

Ich habe heute mit der 30 Day Shred von Jillian Micheals begonnen.
Also leicht ist es nicht, aber es ist auch nicht so grausam und schmerzhaft wie ich es mir vorgestellt habe.

Es ist ein 30 tägiges Programm, bei dem man jeden Tag ein etwa 20 minütiges Workout mit 3 Levels machen muss. Und es ist es wert. Kleines Beispiel:




Die Frau ist ein Wahnsinn. Sie ist (war?) eine der Trainerinnen bei The Biggest Looser.
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Ach, wie ich mich von ihr anschreien lassen würde...
Das Video kriegt ihr übrigens online ;)

Gute Nacht!

Robyn